Neben Otto bei „Catweazle“.

Das Jahr fing mit Vorproben für den Film Catweazle an. Dei Geschichte des Magiers der aus dem Mittelalter durch die Zeit in unsere Gegenwart fällt, kennen viele noch von früher als dem Fernsehen. Jetzt wird ein Kinofilm daraus, in dem Otto Waalkes den „Catweazle“ spielt.
Otto ist ein ausgesprochen liebenswerter Kollege, in dessen Gegenwart mir auch immer wieder Witze aus seinen Programmen und Filmen von früher einfallen. Da hatten wir zwischendurch immer wieder unseren Spass bei der Arbeit.

Die Dreharbeiten wurden durch Corona im März kurzerhand abgebrochen, aber zum Glück ging es im Mai wieder weiter. Das Team trug Masken und wir wurden alle permanent gestestet. Alles etwas ungewohnt, aber die Arbeit ging trotz allem sehr konzentriert und voller Frische vonstatten. Auf den Film freue ich mich jetzt schon!

Das „Catweazle“-Team
v.l.n.r.: Kameramann Bernhard Jasper, Produzent Sebastian Zühr, Regisseur Sven Unterwaldt, die Schauspieler Gloria Terzic, Otto Waalkes, Julius Weckauf, Katja Riemann und Henning Baum sowie Produzent Timm Oberwelland

Bild: © TOBIS Film / Tom Trambow

Beitragsbild: © Gordon Timpen